Auto Ankauf ab Platz, einfach Ihr Auto verkaufen. Tel: 079 898 35 34

Autoankauf um jeden Preis – Berühmte Flitzer der Filmwelt

Bei manchen Fahrzeugen muss man echte Schwerstarbeit leisten, um den Autoankauf zu überzeugen, wenigstens noch ein paar Franken zu bezahlen. Im umgekehrten Fall gibt es aber auch richtige Stars unter den Wagen, die selbst bei professionellen Autoankäufern so begehrt sind, dass sie Spitzensummen einbringen können. Hier eine kleine Auswahl der Auto-Filmstars.

Schwarz, schnittig und sehr gesprächig – K.I.T.T.

Pontiac Firebird David Hasselhoff AutoSeien wir ehrlich, Zwar ist David Hasselhoff mit der Serie „Knight Rider“ in den 1980er Jahren berühmt geworden, doch der echte Star war doch ohne Zweifel K.I.T.T., der schwarze Pontiac Firebird Trans Am, der nicht nur die Straßen gerockt hat, sondern recht gesprächig war sowie selbstständig denken und handeln konnte. Die „echten“ Trans Ams außerhalb der Fernsehserie waren zwar deutlich weniger selbstständig als ihr berühmter Fernseh-Bruder, aber als erschwinglicher Gebrauchtwagen beim Autoankauf so beliebt wie eine heiße Tasse Tee im tiefsten Winter.

Achtung, wer zu schnell fährt, landet vielleicht in der Zukunft

Der De Lorean DMC 12 war wahrscheinlich DER Albtraum beim Autoankauf: Der Sportwagen war hässlich, hatte viel zu wenig Leistung, aber dafür umso mehr Macken; mit rund 25.000 US-Dollar war das Auto zudem viel zu teuer, sodass die knapp 9.200 Modelle echte Ladenhüter waren. Bis Doc Brown den Karren zur Zeitmaschine umbaute und Marty McFly damit in die Zukunft reiste. Natürlich nur in der Kinofilm-Trilogie „Zurück in die Zukunft“, aber egal, danach war der De Lorean eines der gefragtesten Modelle und auch der Autoankauf hätte beim Anblick gestrahlt.

Weniger Power, mehr Charme – Deutsches Modell erobert die amerikanischen Herzen

Protzig, groß und mit viel Kraft – das waren die durchschnittlichen Anforderungen beim US-amerikanischen Autoankauf in den 1960er Jahren, denn bis heute mögen die Amerikaner alles gern eine Nummer größer. Entsprechend dürften die US-Autohersteller nicht schlecht gestaunt haben, als der gute alte Käfer die Köpfe der Autofahrer verdrehte. Denn „Herbie“, so der damalige Filmname des Käfers, überzeugte mit seinen großen Kulleraugen, einer Menge Charme und unterstütze seine Fahrer bei einer Rallye mit viel Eigensinn. Die Startnummer 53 ist bis heute noch auf einigen Käfern zu bewundern.

Teuer, teuer und teuer, achso, und teuer

Unter den Autos gibt es mehr Filmstars als mal vermuten würde, denkt man alleine an James Bond, der in jedem neuen Filmabenteuer eine neue Luxuskarosse durch die Gegend und meistens auch zu Schrott fährt. Oder der Privatdetektiv auf Hawaii – Magnum – der in der gleichnamigen Fernsehserie stolz seinen Ferrari präsentierte. Besonders beim Autoankauf sind solche Luxusausführungen aber nicht immer beliebt, weil Käufer von Gebrauchtwagen selten so viel Geld ausgeben wollen oder können. Finanziell besser steht es da um ehemalige Filmstars wie „Schorsch“, den himmelblauen Trabanten 601 aus dem Film „Go Trabi go“. Dieser wiederum ist nur etwas für Sammler oder Nostalgiker, wobei: Sind das die alten Auto-Filmstars nicht irgendwie alle?

Falls Sie einen Autoankauf für ein solides Auto suchen und sich noch weiter informieren möchten, finden Sie hier noch weitere interessante Artikel.

Autoankauf um jeden Preis – Berühmte Flitzer der Filmwelt
5 (100%) 17 votes

Autoankauf-abplatz.ch

View more posts from this author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =